Unsere Gruppen

Unsere Gruppen...

... möchten, wie auch in den Leitlinien des CVJM Gesamtverbandes beschrieben, jungen Menschen Orientierung und vor allen Dingen Gottes Liebe und sein wunderbares Wesen weitergeben.

Wir haben Spaß und Freude an der Arbeit mit jungen Menschen und wollen durch biblische Geschichten, Erzählungen und Vorleben unseres Glaubens andere Menschen anstecken.

 

Jede Gruppe gestaltet selbst ein ansprechendes Programm, das von Sport, Spielen, Aktionen bis hin zu Erzählungen, Geschichten, Basteln, Tanz u.v.m. reicht. Uns ist es wichtig, dass junge Menschen erfahren, dass Leben nicht nur Leistungsdruck und Erfolgsstreben bedeuten muss, sondern durch die Liebe geprägt ist. Wir wollen jedem Kind und Jugendlichen Freiraum bieten, um die Schöpfung Gottes, das uns geschenkte Leben und die Freude an der Gemeinschaft zu erleben. Spaß, Freude und auch Orientierung sowie die Vermittlung von christlichen Werten in unserem Leben sind uns wichtige Inhalte.

 

In allen Dingen, Aktionen, Gruppenstunden und Freizeiten soll Gott bei uns im Mittelpunkt stehen.

Share by: