70 Jahre CVJM Holzhausen /a.H.

CVJM Holzhausen feierte

70-jähriges Bestehen am 25.08.2019 mit einem Fest- und Familiengottesdienst und anschließender Jubiläumsfeier.

Fest- und Familiengottesdienst

Der Tag startete mit einem Fest- und Familiengottesdienst in der Ev. Auferstehungskirche unter dem Motto “Anker in der Zeit - mutig voran". Der Gottesdienst wurde von CVJM und Ev. Kirchengemeinde mit Pfarrer Stähler gemeinsam gestaltet.

Die musikalische Begleitung erfolgte instrumental durch den Posaunenchor sowie Pfarrer Stähler und Kilian Wagner an der Gitarre und gesanglich durch unsere Jungschargruppen.

Zur besonderen Freude waren mit Armin Lixfeld und Friedhelm Schmidt zwei Gründungsmitglieder unseres CVJM-Ortsvereins anwesend. Im Interview mit Holger Koch erinnerten sie sich, wie es damals zur Gründung des Vereins kam und wie er sich weiter entwickelte.

Am Ende des Gottesdienstes gab es, kurz vor dem Schlussstück des Posaunenchors, noch ein besonderes Highlight. Alle Besucher wurden gebeten sich von den Bänken zu erheben und einen großen Kreis zu bilden. Gemeinsam beendeten wir den Gottesdienst mit dem Jungschargruß

"MIT JESUS CHRISTUS MUTIG VORAN!"

Jubiläumsfeier

Nach dem Gottesdienst fand beim Ev. Gemeindehaus eine kleine Jubiläumsfeier mit Mittagessen, Kaffeetrinken und Unterhaltung statt.

Die Speisensauswahl umfasste Würstchen, Steaks, Salat-Buffet und Kuchen-Buffet.

Für die Unterhaltung der kleineren Gäste standen die Jungscharmitarbeiter/innen und eine Hüpfburg bereit.

Sein Wissen zum Thema “CVJM” konnte man bei einem, von Thorsten Frey ausgearbeiteten, Quiz testen. Trotz der zum Teil schweren Fragen war es eine Gruppe von vier jungen Mädels die die meisten Fragen richtig beantwortet haben. Ein super Beispiel dafür, wie Jung und Alt im CVJM zusammenarbeiten. Auch wenn es heißt Christlicher Verein JUNGER Menschen bedarf es immer der Unterstützung der älteren CVJM´ler.

Wir bedanken uns herzlichst ...

... bei allen Gästen die mit uns gefeiert haben

… bei Pfarrer Stähler und der Ev. Kirchengemeinde.

… bei allen Helfern und Mitwirkenden.

… für die gespendeten Salate und Kuchen.

… bei Kerstin Baumgarten-Kraft für den tollen Blumenschmuck auf den Tischen.

… bei Jürgen Jakob und Sascha Valentin für die Berichterstattung in der lokalen Presse.